Logo typo
Logo pic
Keller 2014 09 16 ger vs swe 0033

European Championship 2014 16. September 2014 | Monika Schramm

Genauer hätte der Fallschirmspringer nicht landen können: Kurz nach 19 Uhr schwebte Eberhard Gienger vor dem letzten Spiel der deutschen Nationalmannschaft mit dem Fallschirm ins Stadion ein. Genau auf dem Mound kam der legendäre Turner wieder auf dem Boden an. Der Bundestagsabgeordnete brachte auch gleich den Spielball mit.

Für den anschließenden First Pitch hatte er am Nachmittag mit seinem Sohn Markus geübt. Der ehemalige Catcher der Nationalmannschaft und der Buchbinder Legionäre gab seinem Papa auch ein paar Tipps mit. "Ich wollte ja nicht, dass der Catcher so weit laufen muss", sagte Eberhard Gienger mit einem Schmunzeln. Das hat perfekt geklappt. Nach dem geglückten Fallschirmsprung schauten sich Vater und Sohn noch das Spiel an.

Partner

Legionaere logo Ceb logo Dbv logo