Logo typo
Logo pic

European Championship 2014 16. September 2014 | Ulrike Fisch

Image

Viele der freiwilligen Helfer der Baseball-EM sind in diesen Tagen fast rund um die Uhr im Dauereinsatz. Die Ordner stehen sich die Beine platt und kämpfen gerade am nasskalten Wochenende mit kalten Füssen und Kreuzschmerzen, die Foodshopmannschaft zieht wahrscheinlich noch einige Tage lang einen Hauch von Pommesduft hinter sich her und die Groundcrew pflegt die wunden Schrunden an den Händen.

Aber unseren "Flagman", dessen Name wir hier garnicht zu nennen brauchen, hat es am letzten Tag der EM besonders arg erwischt. Mit Frankreich und Belgien unter den Armen eilte er zur Ausübung seines Amtes, als ihn der unebene Weg vom Stadioneingang zu den Fahnenmasten in einen gemeinen Hinterhalt lockte. Das Ergebnis nach Notaufnahme ("Jetzt weiss ich, wo Scrubs gedreht wurde", so K. S.) und Hausarztbesuch: Bänderzerrung am rechten Knöchel, Schiene, Krücke. Doch von solchen Kleinigkeiten lässt sich unser Flagman natürlich nicht abhalten. Pflichtbewusst verrichtet er weiter seinen Job. Nur den Weg bis zu den Fahnenmasten lässt er sich nun sicherheitshalber mit dem Golfwägelchen kutschieren, mit Deutschland und Schweden unter den Armen.

Partner

Legionaere logo Ceb logo Dbv logo