Logo typo
Logo pic

European Championship 2014 16. September 2014 | Monika Schramm

Gienger fallschirm01

Kurz vor 19 Uhr wird die deutsche Turnerlegende Eberhard Gienger per Fallschirm über dem Regensburger Baseballstadion abspringen. Der 63-Jährige ist dem Baseballsport durch das jahrelange sportliche Engagement seiner Söhne Andreas und Markus eng verbunden. Beide standen während ihrer sportlichen Karriere selbst viele Male im Nationalteam und nahmen zusammen an der letzten großen EM vor neun Jahren in Bonn, Köln und Solingen als Spieler teil. (Foto: Wikipedia.org)

Der olympische Bronze-Medaillengewinner von 1976 am Reck hat es nicht nehmen lassen, den krönenden Abschluss der Vorrunde in Regensburg mit einem für seine sportliche Herkunft angemessenen „Flugteil“ zu eröffnen. Ob es während des Hinabgleitens für den weltbekannten Gienger-Salto reicht, war nicht in Erfahrung zu bringen. Den Spielball für das abschließende Match der Deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden hat der passionierte Fallschirmspringer aber auf jeden Fall dabei.

Partner

Legionaere logo Ceb logo Dbv logo